Sonntag, 13. November 2011

4 Monate - und es wird heißer und heißer :D

hey ihr,
so jetzt ist es mal wieder soweit. Ich habe viele neue Nachrichten! Und wunderschöne Bilder...
Erstmal hoffe ich das es euch allen gut geht und ihr mich hier nicht vergessen habt!
Da manche schon mal gefragt haben. Kommt jetzt die Antwort: JAAA ich lebe noch. Und zwar sooo richtig!Es ist  der Wahnsinn, ich genieße und genieße und bin glücklich....:D:D:D
Ich denke ein Großteil dazubeigetragen hat vorallem das Wetter. Es ist immer noch Frühling und ich habe die letzten 2 Wochen keinen Tag unter 25 Grad gehabt! Schlagartig wurde es heißer und heißer!!
So ist es mittlerweile normal bei 36 Grad bei den kleinsten Dingen zu schwitzen. Ja was mega paradox für mich ist, da es ja November ist. Und ich mir gar nicht so vorkomm.
Meine Kids sind schon eifrig dabei ihre Poolsaison zu eröffnen, doch mir war der noch zu kalt =)) Er ist sehr groß und bekommt nur wenig Sonne, daher ist er kälter wie das Meer, welches ich bevorzuge.
Aber es ist einfach wunderschön so ein tolles Wetter zu haben. Nachts, beim Schlafen ist es manchmal etwas heiß aber dafür habe ich zum Glück eine Klimaanlage in meinem Zimmer.

Meistens gehts dann am Wochenende an den Beach! Haha eigentlich dachte ich, dass ich schon fast alle gesehen habe. Aber Pustekuchen, das werde ich wohl nicht mehr schaffen, alle Strände von Sydney zu besuchen!! Es gibt hier einfach zu viele und  vorallem zu viele, schöne und kleine Buchten.
Eine davon habe ich am Sonntag besucht! WOW war das schön!! Eigentlich wollten Tabita und ich nur so mal zum Strand und dann hat das Navi uns zu einem der schönsten Plätze Sydney's geführt.
Wir fuhren mitten in den Nationalpark( die Bezeichnung Nationalpark ist hier nicht von großer Bedeutung, weil die Australier jeden Wald Nationalpark nennen).  Allerdings sind diese auch riesig im Verhältnis zu unsren. (Nur so zum Vergleich ich glaub der Ku-ring-gai Nationalpark, ist schätzungsweise 5mal so groß wie die Muna!! Wir benötigiten 1 Stunde mit dem Auto um durch zufahren!)
Das war ein hammer Erlebnis! Es begegnete uns ein großer Leguan, viele kleine(große) Ameisen, die ca 2 cm groß waren.
Um an den kleinen Beach zu kommen mussten wir mitten durch den Regenwald mit Eukalyptusbäumen hinutermarschieren.

Gegenüber sieht ihr den Palm Beach, dort wohnen die Promis von Sydney (Nicole Kidman, usw)




Der Rauch ist ein Bushbrand, nicht unüblich in Australien.




Tabita und Ich...schön wars, gelle :D


Am Tag zuvor habe ich dann, das gemacht was einfach ein riesen Muss ist, wenn man nach Australien reist! Koalabären gestreichelt und Kängurus gefüttert!
Das war einfach total schön. Wir sind in einen kleinen Wildlife Park gefahren im Westen von Sydney und haben uns die verschiedensten australischen Tiere angesehen.



Das ist ein Leguan den ich auf dem Arm hab.


Känguru mit Baby-Känguru im Beutel.

Das ist ein Albino Känguru.

Riesen Kroko!!

The Wombats...die besten!!

Kleine Pinguine, genau diese habe ich in Manly am Strand gesehen!


Unter der Woche ist meistens der Alltag mit den Kids und eben Fitness angesagt. Und zwischendurch besuchen wir Mädels uns gegenseitig in unseren Häusern mit Pools =)) Schon ein schönes Luxusleben!!
Dieses Wochenende war das Wetter dann mal wieder angenehm und es hatte nur so 25 Grad! Da beschlossen wir Shoppen zu gehen. Holla die Waldfee, habe ich viel gekauft =)) Aber das muss man ja wenn man in Sydney ist! Da habe ich es mit dem Sparen mal nicht ganz so genau genommen :D
Ja und abends gings dann an Strand zum Vortrinken. Dabei wollten wir gemütlich den Sonnenuntergang ansehen und haben noch sehr spontan Pinguine am Strand entlang watscheln sehen. Das war der Hammer der Abend konnte also starten =)) Dann gings auf in die Surferclubs.....YEAHH PARTY war mal wieder angesagt!!
Ja am nächsten Tag war dann noch ein bisschen Kultur angebracht, da ich meiner Familie versprochen hatte mit ihnen in die Kirche zu gehen, habe ich nach einer ausgiebigen Partynacht und wenig Schlaf ein echt schöner aber auch traurigen Morgen verbracht. Es war die Einäscherung von Granddad, also von meiner "dritten Omi" der Mann. Dieser ist im Januar gestorben und nun war also seine Einäscherung, was man mit einer Beerdigung von uns vergleichen kann.
Es fand ein ganz normaler Gottesdienst statt, sogar noch mit Taufe. Alle waren ausgelassen und glücklich. Und nach der Kirche gibt es immer "after church tea/coffee "( Nach der Kirche Tee/Kaffee).
Und dann meinte Father John (also der Priester), dass wir jetzt noch Granddad's Ashes machen. Dann ist die ganze Familie zusammengekommen und es wurde ein Gebet gesprochen. Die Grabstätte ist total anders also in Deutschland. Man kann es verlgeich mit einem Rosenbeet. Mitten in diesem wurde ein Loch gebuddelt und die lose Asche von Granddad hineingestreut, was sehr gruselig für mich war, wenn man bedenkt, dass dies mal ein Mensch war! Jedenfalls wurde dann Erde darüber gestreut und alles ein Rosenstock darüber gesetzt. Und das war nun das Grab. Ohne Namen. Ohne Grabstein. Nur ein Rosenstock. Sehr anders aber auch sehr würdig meiner Meinung nach.
Grandma war sehr traurig und die Stimmung sehr nachdenklich. Aber es war  schön, mit meiner Familie das zu erleben!
Mittags gings dann noch mit den Mädels zum Strand..CHILLEN und ESSEN wie immer - haha :D:D
Ja das waren schon wieder meine letzten Tage. Ich hoffe wie immer das alles gut bei euch ist und ihr mich nicht vergesst :D
Ich habe euch alle sehr lieb und vermisse euch....
Eure Tati

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen