Donnerstag, 15. Dezember 2011

Nur noch 4 Wochen in Sydney, trotzdem gibt es noch viel zu sehen!!

So ihr,
jetzt gibt es mal wieder einen Post!!
Leider geht meine Zeit in Sydney nun bald zu Ende. Und ich bin sehr, sehr traurig darüber!!
Man bemerkt es in vielen Dingen, wie zum Beispiel meine Kids sich an mich klammern, weil sie wissen, dass ich bald gehe. Oder wie ich selbst versuch alles noch zu sehen und erleben, weil ich immer noch lange nicht alles gesehen habe! Und dass ich meine ersten Freunde verabschieden muss =(( Außerdem bin ich gerade dabei, meiner Familie beim Aussuchen eines neuen AuPairs zu helfen. Und das macht mich schon traurig! Weil es ja schließlich meine zweite Familie geworden ist...
Joa in den letzten Tagen ist viel passiert!!
Am Sonntag vor einer Woche waren wie in den Blue Mountains, welche hinter Sydney liegen. Früh morgens gings los mit dem Zug! Nach 2 Stunden fahrt ins Hinterland waren wir dann endlich mal da!!
Die Blue Mountains haben endlos viele Eukalyptusbäume und diese sind atemberaubend schön! 







Das war ist ein gestopptes Bushfire.


Ja die Weihnachtszeit erlebe ich hier mal ganz anders =)). Es ist die ersten Wochen richtig heiß gewesen und man sitzt Abends noch lange draußen! Es ist ja auch Sommer. Deshalb komme ich hier fast gar nicht in Weihnachtsstimmung. Nicht mal als wir den Weihnachtsbaum aufgestellt haben. Oder als ich in der Pitt Street, das ist eine von vielen Shoppingstraßen mein Weihnachtsshopping erledigte. Es ist  einfach zu warm....und i-wie zu strange! Aber auf der anderen Seite auch spannend, da meine Familie schon anders Weihnachten feiern wird, als wir in Deutschland. Das beginnt schon beim Weihnachtsbaum..haha seht ihn euch einfach an :D in meinen Augen sehr hässlich!!

Weihnachtsshopping in der Pitt Street

Da war er noch echt ganz okay, Ohne Lametta!

 Außer Weihnachtsshopping versuch ich natürlich noch ganz viele Fotos zu machen um euch viel von meiner Welt in Sydney zu zeigen und für mich viele Erinnerungbilder zu bekommen =)) Deshalb hänge ich am Weekend meistens mit meinen Mädels herum und oft ergibt sich etwas Neues, dass wir noch nicht gesehen haben! Einer meiner Lieblingsplätze ist Darling Harbour! Und ganz in der Nähe ist Chinese Garden. Tati und ich beschlossen uns den mal anzuschauen und in Ruhe durch zu laufen. Da sind wir in ein nettes kleines Häusschen gekommen, indem ein Chinese uns direkt "nette" chinesische Kleider umlegte...haha das war ein Spaß! Wie sich herausstelle leider nicht kostenlos....
Jedenfalls durften wir durch den ganzen Garten laufen und uns selbst fotografieren. Dabei waren wir die Attraktion im ganzen Garten!

 Sydney's Skyline vom Darling Harbour aus

.
 Spielplatz unter Palmen....wie im Paradies!


Chinese Garden






Ich entdecke jeden Tag viele neue Dinge. So wollte ich mit meiner Gastfamilie zum Dinner fahren, da sah ich ein riesen Spinnennetz! Hey und ich bin nicht ausgerastet!! Im Gegenteil es war ja draußen und deshalb dachte ich schaust dir das mal genauer an, du bist ja in Australien vielleicht ist es eine besonder e Spinne. Und es war Eine!! Besser gesagt eine der Giftigen. Und meine Gastmum meinte ich soll Abstand halten. Wow dachte ich, du bist in Australien angekommen!! Bisher habe ich immer nur von anderen gehört wie sie Erfahrungen mit Spinnen usw gemacht haben, aber dass man einfach mal so nebenbei am Auto eine giftige Spinne sieht, ist schon irgendwie gruselig.
Und das war noch nicht mal  alles. In dieser Woche verfolgten die mich irgendwie. Als ich nochmal ins Krankenhaus zum Fäden ziehen an meinem Finger, musste, fand ich endlich nach langem Suchen einen Parkplatz, um dann festzustellen, dass genau an der Parkuhr, an der ich zahlen muss eine riesen Huntsman sitzt!! Und mit riesig mein ich nicht eine große, sondern eine enorm große Spinne. Huntsman sehen ungefähr so aus wie Vogelspinnen und sind wahnsinnig groß! Einfach nur mega eklig! Und da ich echt Angst vor diesen Dingern habe, bin ich in meinem Auto sitzen geblieben und habe 15 min gewartet bis ein Mann kam und sie weggemacht hat. Und dieser meinte, sehr komisch diese Spinnen sind normal nur in Häusern anzutreffen. Wenn ich nur daran denk ohhh mein Gott!!
Tja ich bin nunmal in Australien und da muss man mit sowas rechnen.

Jetzt ist es nur noch 1 Woche bis Weihnachten und ich hoffe, dass ihr alle wunderschöne Weihnachten habt und außerdem wünsch ich euch einen guten Rutsch ins neue Jahr 2012!




Liebe Grüße und ich melde mich im Neuen Jahr 2012 wieder =)) 










Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen