Dienstag, 27. Dezember 2011

Australian Christmas - it's the time of my life....


Hey ihr Lieben ,

ich hoffe ihr hattet alle ein paar wunderschöne Tage. Und durfet viele Geschenke auspacken und vorallem gutes Essen genießen :D
Bei mir war Weihnachten dieses Jahr sehr, sehr anders!! Was wohl zu erwarten war.
Am 24. Dezember habe ich mich mit meinen Mädels verabredet für den Strand, da das Wetter mal wieder richtig schön werden sollte! Doch leider bin ich aufgewacht und es hat geregnet und geregnet und geregnet!! Toll, dachte ich mir! Das kann ja nur noch besser werden... Wurde es dann auch nach 2 Stunden und als ich los zum Strand bin konnte man strahlend, blauer Himmel sehen...Einfach wunderschön....
Angekommen am berühmten Bondi Beach sind wir an den Beach gechillt und haben versucht Geschenke auszupacken....haha leider hatte niemand Geschenke, da keiner bis jetzt ein Weihnachtspäckchen bekommen hat :(( Die australische Post hat da wohl ein riesen Problem!!!)
Jedenfalls, konnten wir ins Meer, haben tolle Fotos gemacht und vorallem unser Leben genossen!! Dabei mussten wir uns vorallem immer wieder daran erinnern, dass eigentlich Heiligabend ist und wir in Deutschland gerade alle auf dem Weg in die Kirche oder zum Essen wären und frieren würden :D
Es war einfach unbeschreiblich schön und nach einem ausgiebigen Dinner, gab es noch einen Strandspaziergang....Dabei hab ich noch einen sehr lieben Gruß von der besten Schwester der Welt bekommen!! :D Dankeschön nochmal...

Schön wars, Mädels :D


Ausblick während unserem Dinner...

Am nächsten Tag war dann der offizielle Christmas Day in Australien. Meine Kids waren schon sehr früh wach, weil Santa Claus vorbei gekommen ist und ihnen einen riesen Sack voll Geschenke gebracht hat...Santa ist mit dem Nikolaus in Deutschland zu vergleichen!
Nach einen Skypetelefonat mit Mama & Papa ist der Tag schon mal perfekt losgegangen =)
Zuerst gab es Frühstück mit Rührei und Speck (typisch Englisch) und dann gings los mit dem großen Truthahn....Oh wow ihr glaubt es nicht aber meine Gasteltern haben den in der Mikrowelle gekocht!! Er war aber mega lecker! Nach dem das wichtigste (normal sagt man im Ofen, aber ich muss in der Mikrowelle sagen) in der Mikrowelle war, gings ans Geschnke auspacken.....
Meine Kids haben rieeeeesen Geschenke bekommen, einen elektrischen Roller, ein iPad und eine Apple Software... Wir hatten danach sehr, sehr glückliche Kinder :D, und jede Menge Fun mit einem elektrischen Roller....
Nach dem großen Essen saßen wir noch gemütlich bei Sonnenschein zusammen und genossen...
Abends gab es dann den großen Schinken zu essen und mit einen Film beendeten wir den wunderschönen Tag.
Meine Kids vor unserem hässlichen Weihnachtsbaum :D


Meine Kids mit Grandma kurz vor der Bescherung....

Lunch- Tisch mit Dekoration auf Australisch :D

Boxing Day - so nennen die Australier den zweiten Weihnachtsfeiertag.....Den habe ich wieder mit meinen Freundinnnen verbracht. Wir waren an einem meiner Lieblingsplätze an der Watsons Bay und haben uns das Segelrennen angeschaut. Das ist weltberühmt und startet in Sydney und endet in Hobart (Tasmanien). Ich habe noch nie so viele Schiffe auf einmal in einem Hafen gesehen...Wahnsinn!!
Nach einem Picnik im Grünen, sind wir zurück in die City und haben die Sonne genossen :D wie immer...haha
Abends gings dann zum Dinner und Sekt trinken an Darling Harbour und dann zur besten Christmas Party ever!! Das mal wieder ne Party gelle Mädels...
Ja und dann war Weihnachten schon wieder vorbei....Und ich muss sagen es war wirklich schön mal anders Weihnachten zu feiern, allerdings freue ich mich auf nächstes Jahr mit viel Schnee und Kälte und vorallem Bredla, dann komme ich hoffentlich wieder in Weihnachtsstimmung...

Liebste Grüße aus Sydney
Eure Tati

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen